Unser Förderverein

 


Aufgaben und Ziele

Der Förderverein der Grundschule Langwedel ist ein gemeinnütziger Verein, der alle im Interesse des Schulbetriebs und des Schullebens förderungswürdigen Anliegen unterstützt.

Seine Arbeit beschränkt sich nicht nur auf finanzielle Zuwendungen bei schulischen Projekten, sondern er nimmt unterstützend vielfältige Aufgaben im schulischen Bereich auch organisatorisch und gestalterisch wahr.

Er hat das Ziel, den Schulalltag unserer Kinder reichhaltiger und abwechslungsreicher zu gestalten.       

Aufgabenschwerpunkte werden sowohl im sozialen, kulturellen als auch im ökologischen Bereich der Schule gesehen:

Außerdem sieht es der Förderverein als seine Aufgabe an, Informationsveranstaltungen für Eltern, Lehrer und Interessierte (z.B. Themenabende, Besichtigungen) zu Themen zu organisieren, die im Schulalltag aufgeworfen oder durch unsere heutige Gesellschaft in den Schulalltag hinein getragen werden.

Der Förderverein will keine Entlastung des Schuletats sein, sondern sieht sich als ein Ansprechpartner für Ideen, Neuerungen und Sorgen der Grundschule Langwedel.





 
Besucher Nr. 105159
© 2008 Grundschule Langwedel