Schulleben

 

Juni 2013

Sommerfest

Am 21. Juni (Sommeranfang) feiern wir von 15.00 bis 18.00 Uhr unser Schulfest. Die Vorbereitungen laufen bereits und nach einem Motto wird noch gesucht. Trotzdem laden wir an dieser Stelle schon einmal alle Beteiligten recht herzlich ein.

Projektwoche

In der Woche vom 17. Juni 3013 findet unsere Projektwoche statt. Eltern, die gerne ein Projekt anbieten wollen, heißen wir herzlich willkommen :-)

Alle Projekte und die Ergebnisse werden am 21. Juni während unseres Sommerfestes vorgestellt.

 

Februar 2013

Fasching

Am Rosenmontag (11.02.2013) feiern wir alle zusammen Fasching.

 

Januar 2013

Zeugnisse

Am 30.01.2013 gibt es die Halbjahreszeugnisse. Der Untericht endet nach der dritten Stunde!

Elternsprechtage

 Die Elternsprechtage sowie die Beratungsgespräche zur Schullaufbahnempfehlung finden am 23. und 24. Januar 2013 statt!

 

 

November 2012

 Buchaustellung "Heine für Kleine"

Wie jedes Jahr freuen wir uns sehr, dass wieder unsere Buchausstellung "Heine für Kleine" stattfindet. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die unsere Schule mit ihrer Mithilfe unterstützen!

Laternelaufen

Am 9. November findet unser Laternenumzug statt!

Fotograf

Der Termin mit unserem Fotografen steht fest:

6. November 2012

 

November 2011

Laternenumzug

Am 25. November findet unser Laternenumzug der Grundschule statt.

Treffen ist um 17.30 Uhr auf dem Schulhof. Nach dem Laufen werden Bratwürstchen und Getränke verkauft. Der Erlös kommt der Kasse des Fördervereins zu Gute.

Fördervereinssitzung

Am 10. Novemebr um 20.00 Uhr in der MTV-Gaststätte

Schulvorstandssitzung

Am 09. November um 18.00 Uhr im Musikraum

Bücherausstellung

Vom 07. bis zum 09. November findet im Musikraum unsere Bücherausstellung statt. Von 8.00 bis 12.30 Uhr können alle Bücher gesichtet werden. Bestellungen bitte bis zum 15. November, 11.30 Uhr bei Frau Elling abgeben!

 

 

Oktober 2011

Tag des Jungenhandballs

45 Kinder aus den zweiten, dritten und vierten Klassen unserer Schule haben am Tag des Jungenhandballs teilgenommen. Veranstaltet wird diese Aktion vom niedersächsischen Handballverband und die Handballabteilung des TSV Daverden hat diese vor Ort organisiert und durchgeführt.

 Erstklässler bekommen Warnwesten

Alle Erstklässler bekamen Anfang diesen Monats ihre Warnwesten. Diese Warnwesten werden vom ADAC, der Deutschen Post und der Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" gesponsert.

Wir sagen "DANKE" zu dieser super Aktion!

 

 

September 2011

Waldjugendspiele

Auch in diesem Jahr haben unsere vierten Klassen bei den Waldjugendspielen in Verden teilgenommen. Am 29. September konnten wir bei bestem Wetter die so wunderbar organisierten Spiele im Stadtwald von Verden genießen.

 

 

August 2011

Einschulung

Am 20. August 2011 findet die Einschulung statt. Ein "herzliches Willkommen" an alle neuen Schülerinnen und Schüler dieser Schule.

Unsere neue Rektorin ist da!

Seit dem 01. August haben wir eine neue Rektorin.
Wir heißen Frau Blottner "herzlich Willkommen"
und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

 

 

 Juli 2011

Sommerferien

Vom 07. Juli bis zum 17. August sind SOMMERFERIEN :-)

Nach den Sommerferien müssen wir leider auf einige Kollegen verzichtet, den unsere Schule ist von einigen Abordnungen betroffen. Wir wünschen unseren Kolleginnen an den anderen Grundschulen viel Freude!

Leichtathletikwettbewerb

 An dieser Stelle wollen wir allen Eltern ein herzliches Dankeschön zukommen lassen, die uns an diesem Tag so zahlreich unterstütz haben!

 

 

 Juni 2011

Schulinspektion

Vom 21. bis zum 23. Juni befindet sich ein Schulinspektoren-Team in unsere Schule. Vielen Dank an alle Eltern, die sich für das Interview gemeldet haben!

 

 

April 2011

Leseabend

Am 1. April findet unser Leseabend der dritten Klassen statt.

 

 

März 2011

 Bläserklasse

Am 23. März bekam unsere Schule interessanten Besuch. Das Gymnasium am Wall kam mit ihrer Bläserklasse vorbei und hat uns wunderbar ihr Können gezeigt. Vielen Dank, wir hatten sehr viel Freude!

Fasching

Am 08.03.2011 feiern wir alle zusammen Fasching.

 

 

Februar 2011

Am 09.02.2011 gab es in der Grundschule Langwedel einen Vortrag über "das Lernen lernen"!

Gleich vier neue Personen werden ab dem Februar neu an unserer Schule sein. Wir heißen alle in unserem Team herzlich Willkommen!

Die kommissarische Schulleitung übernehmen zunächst Julia Pattenhausen als Rektorin und Alexander Licht als Konrektor.

 Info-Veranstaltung "Das letzte Kindergartenjahr"

Am 22. Februar findet in unserem Hause eine Informationsveranstaltung statt. Hauptsächlich ist diese Veranstaltung für Eltern gedacht, deren Kinder im letzten Kindergartenjahr sind. Es wird zum Beispiel über den Ablauf der im März stattfindenden Sprachstandsfeststelllungen informiert.

 

 

Januar 2011

Die Zeit von unserem kommissarischen Schulleiter Herr Wasmund  ist nach einem Jahr vorbei und das Kollegium der Grundschule Langwedel verabschiedet sich und sagt: "DANKE"!

 

 

Oktober 2010

Unser Schul-T-shirt

NEU, NEU, NEU: 
Unser Schul-T-shirt gibt es für 8,50 Euro im Sekretariat!

Herbstferien

09. bis 25. Oktober 2010

Informationsveranstaltung

Am 6. Oktober ist es wieder soweit. Die Informationsveranstaltung der weiterführenden Schulen findet um 19.30 Uhr in der Aula der 
Schule am Goldbach statt.

Mädchenhandballtag

Am 01. Oktober findet der Mädchenhandballtag in Kooperation mit dem TSV Daverden statt. 

 

 

September 2010

Waldjugenspiele

Die Waldjugendspiele finden für die Grundschule Langwedel dieses Jahr am 23. September statt. Wir treffen uns ganz normal zum Unterrichtsbeginn und werden so ca. gegen 14.00 Uhr wieder zurück sein.

Arche

Seit dem 09. September gibt es die Möglichkeit der Betreuung durch die Arche. Wir heißen das Arche-Team in unseren Räumen 
"herzlich Willkommen!".
Nähere Auskünfte gibt es bei uns im Sekretariat. 

 

 

August 2010

Dieses Jahr findet die Einschulung in Niedersachsen am

07. August statt.  

 

 

März 2010

Handballtunier

Das erste gemeinsame Handballtunier zwischen den Grundschulen Etelsen, Völkersen und Langwedel findet am 15. und 16. März statt. Ein dickes Dankeschön an die Grundschule Völkersen für die Ausrichtung, an alle helfenden Eltern und die betreuenden Kollegen und natürlich viel Glück für alle teilnehmenden SchülerInnen!

Lesenacht 2010 

Die Lesenacht der dritten Klassen findet in diesem Jahr am 12. März von 18.00 bis 22.oo Uhr statt. 
Denkt bitte an eine Federmappe, Schere und das Flugticket!  

 

 

Februar 2010

In diesem Monat begrüßen wir Frau Heil und Herrn Wasmund
neu in unserem Kollegium.

Herr Wasmund übernimmt als Rektor die kommissarische Schulleitung 
in  der Nachfolge von Frau Naumann.

Frau Heil übernimmt in einigen Klassen den Fachunterricht in Deutsch, Englisch, Religion und/oder Musik. 

 

 

Januar 2010

 Mit einer großen Feier im offiziellen Rahmen hat die Grundschule Langwedel sich von ihrer Rektorin Frau Naumann verabschiedet.

Und in einer gemütlichen Feierstunde haben wir ebenfalls unsere langjährige Kollegin Frau Nickel verabschiedet.

Beide sind zum Ende des Monats in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen und wir wünschen beiden weiterhin alles erdenklich Gute. 

 

 

August 2009

Neu in unserem Team dürfen wir Herrn Licht willkommen heißen. Er hat in diesem Schuljahr die Klasse 1b übernommen!

Unsere Konrektorin Frau Reinhold ist mittlerweile Schulleiterin 
der Grundschule Bierden. Wir wünschen ihr viel Glück 
für diese neue Herausforderung!

 Leider mussten wir noch zwei weitere Personen aus unseren Team verabschieden. Und somit wünschen wir auch Frau Schwab und Frau Winkel alles Gute für die Zukunft!





 
Besucher Nr. 103248
© 2008 Grundschule Langwedel